Als iCal-Datei herunterladen
Bearbeiten
WW II / II-III Training

WW II III Training: Mit Schmackis aus dem Kehrwasser in die Strömung einschwingen

Fahrtenleiter: Sportwart Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldung bis: 26.06.2026

Vorbesprechung: 29.06.2026 um 20 Uhr am Opfi

Wildwasser II/II-III Training

Training.

Voraussetzung:  

WW II:

Ihr könnt die Seilfähre und Kehrwasserfahren bei geringer Strömung.
Ihr beherrscht WW I.

WW II-III: Ihr beherrscht WW II.
   

Teilnehmer:

max. jeweils 5 Personen.

Material:

WW-Boot, Helm, Schwimmweste, Paddel, Wurfsack, Kälteschutz, Wasserschuhe

Termin:

Samstag, 04.07.2026 bis Sonntag, 05.07.2026

Anreise: Freitag, 03.07.2026

Camping:

Camping Trin, Via Geraglia 2, 7016 Trin Mulin
Graubünden, Schweiz

Anmeldung:

bis 26.06. bei Ulrich Richter über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fahrtenbesprechung:

29.06.2026 um 20:00 Uhr am Bootslager

 

Der Vorderrhein von Versam bis Reichenau ist ideal, um das Kehrwasserfahren und die Seilfähre in stärkerer Strömung zu üben.WW II: Lerninhalt ist das Befahren von WW II und alles, was es dazu braucht: Also Kehrwasserein- und -ausfahrt, die Seilfähre und auch etwas Linienwahl sowie Sicherheit. Wir machen dazu Theorie- und Praxiseinheiten.

WW II-III: Lerninhalt ist das Befahren von komplexeren Abschnitten sowie die Fertigung und Vertiefung der Techniken. Wir steigen ein ins Wellensurfen. Besprechen von Linien, Befahrungsstrategien und auch die Sicherheit kommen in Theorie und Praxis dran.

Beim Üben verlassen wir die Komfortzone, d. h. ihr könnt dabei richtig nass werden. Kleidet Euch entsprechend. Dress for water! Der Rhein hat ca. 10 °C.

Der Schlumpf trainiert fleißig in seinem rosa Wildwasser-Kajak das Halten in einen SchwallZum Trainieren werden wir den Vorderrhein zwischen Versam und Reichenau bzw. zwischen Ilanz und Versam befahren. Hier gibt es reichlich Stellen, an denen wir üben können. Bei ungünstigem Wasserstand werden wir uns einen anderen Ort auswählen.

Ich freu mich auf Euch

                                     Ulrich