Als iCal-Datei herunterladen
Bearbeiten
FFF-Frei-Zeitler: Gemütliche Schifffahrt

Organisatorin: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldung bis: 15. April 2023

Auf dem Rhein gemütlich von Breisach nach Colmar für alle FFF-Frei-Zeitler

Liebe „Frei-Zeitler“,

Gemütliche Schifffahrt durch die Rheinauenheute geht’s mal wieder aufs Wasser – allerdings machen wir es uns ganz gemütlich und lassen „schippern“ ?. Ich lade euch ein,

      am Samstag, 20. Mai 2023 zu einer

Schifffahrt auf den elsässischen Kanälen
von Breisach bis kurz vor Colmar

Wir fahren mit der Flotte von BSF-Line (Breisacher Fahrgast Schifffahrt) von Breisach auf den elsässischen Kanälen Napoleons bis nach Colmar bzw. Kunheim.

Da wir als Gruppe unterwegs sind und auch als Gruppe bezahlen, bitte ich um Anmeldung bis 15. April 2023. Wann wir uns wo treffen, erfahrt ihr bei eurer Anmeldung. Eure Anmeldung ist auch deshalb unerlässlich, da sich die BSF-Line Fahrplanänderungen vorbehält, wenn insgesamt die Beteiligung zu gering ist.

Start:

Gemütliche auf dem Schiff Wasservögel beobachtenDas Schiff legt in Breisach um 9 Uhr an der Schiffsanlegestelle Brücke 2, Rheinuferstraße  ab.

An Bord gibt es ein Frühstück (1 Tasse Kaffee, 1 Glas Orangensaft, 2 Brötchen, Wurst, Käse, Butter, Marmelade) – und natürlich eine tolle Aussicht vom Wasser in die Rheinauen. Mal schauen, welche Wasservögel wir beobachten können.

Ankunft im Hafen Kunheim ist ca. um 13 Uhr. Von dort gibt es von BSF ein Bustransfer zum Place Lacarre in Colmar. Der Mittag steht zur freien Verfügung.

 

(Bilder: BFS-Line, Breisach)

Rückfahrt:

Mit dem Bus von BSF ab Place Lacarre ist um 17.30 Uhr.

Preis:

~        pro Erwachsener 51 Euro

~        Sonderpreis für Senioren ab 66 Jahre mit Ausweis: 46 Euro

~        Hunde sind nicht erlaubt.

Ich freu mich auf einen schönen Samstag auf dem Schiff mit euch, Schiff, ahoi

Ute