kanuverein-freiburg-header-fahrten

Veranstaltungsübersicht des FFF

ABGESAGT! Gepäcktour auf Oder und Neiße

Termin: Vom Montag, 22. Juni 2020
Bis Freitag, 10. Juli 2020

Abgesagt auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie!

Fahrtenleiter: Ulrike Härter und Reiner Gebhard

Liebe Freunde der Ferienfahrt,

Lange habe ich darüber gebrütet und Berichte gesucht und gelesen, wie wohl eine Gepäckfahrt auf der Oder organisiert werden könnte.

Doch dann hat dieses verdammte Virus alle Planungen in Frage gestellt. Es sind zwar von heute (Ende März) bis zum geplanten Beginn am 20. Juni noch drei Monate Zeit, aber es ist überhaupt nicht abzusehen, ob

  • man überhaupt reisen darf,
  • Kanuvereine oder Campingplätze geöffnet sind,
  • Gasthäuser geöffnet sind,
  • oder gar, wer von uns krank oder gesund ist.

 

Unter diesen Umständen hat es mir die Lust am Planen total genommen.

Sollte sich bis dahin eine ausreichende Normalität einstellen, würden wir spontan eine gemütliche, stressfreie Urlaubsfahrt auf einem uns schon bekannten Gewässer wie z. B. die Lahn oder die Mecklenburger Seenplatte durchführen.

 

Warten wir`s ab!

Bleibt gesund und meldet euch bei Bedarf. Oder schaut auf die Homepage in den Kalender.

Es grüßen Reiner und Ulrike


Zurück

Anmeldefristen beachten!

Da es in den vergangenen Jahren mehrfach vorgekommen ist, dass Fachwarte ihren Jahresurlaub für Kanutouren zur Verfügung gestellt haben und nach erstem Interesse die Fahrt nachher kaum besucht war, bitten wir Euch, die Anmeldefristen dringend einzuhalten.

Meldet Euch bitte nicht nur auf dem elektronischen Weg per E-Mail, sondern auch per Telefon beim Fahrtenleiter an – vor allem bei mehrtägigen Fahrten. Es kann auf dem E-Mail-Weg aus x verschiedenen Gründen zu technischen Problemen kommen. Liegen bis zum gesetzten Anmeldetermin keine Anmeldungen vor, sagt der/die FachwartIn die angekündigte Fahrt ab!

Ausrüstung bei FFF-Ausfahrten

Da es während der vergangenen Paddelsaison vorkam, dass Boote auf dem Bach waren, die keinen Auftriebskörper enthielten oder ein Paddler ohne Schwimmweste aufs Wasser ging, möchten wir in eurem eigenen Interesse und auch im Interesse eurer Mitpaddler, die euch eventuell „aus dem Wasser helfen“, auf Folgendes hinweisen:

Achtet bitte auf die Vollständigkeit eurer Ausrüstung!

Prüft, ob ihr alles dabei habt, bevor ihr aufs Wasser geht:

  • Zwei Auftriebskörper im Boot
  • Haltegurte am Boot, sodass es auch angeseilt werden könnte
  • Kälteschutz (Neo)
  • Schwimmweste
  • Helm
  • Wurfsack
  • Cowtail, je Gruppe mindestens einer

Bitte habt dafür Verständnis, wenn euch der Fahrtenleiter beim Fehlen des einen oder anderen Gegenstandes nicht mitnimmt. Er trägt die Verantwortung für die von ihm ausgeschriebenen Fahrten. 

=> Ausrüstung bei FFF-Großgewässer-Ausfahrten

Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden und dabei sein!

Mitgliedsantrag als PDF

Veranstaltungen

Kanupolo-Training15.07.2020 | 18:00 - Uhr
KanuBW Jugend: Kanu Freestyle Schnupperkurs18.07.2020 - 19.07.2020
Seekajak-Tour Dänische Südsee findet statt!18.07.2020 - 03.08.2020
Mehrtätige Ausfahrt mit Schüler*innen des BBZ Stegen20.07.2020 - 23.07.2020
Paddler-Treff am Opfinger See20.07.2020 | 18:00 - Uhr
Anfänger-Training für Kajak-Interessierte20.07.2020 | 18:00 - 19:00 Uhr
Jugend-Training20.07.2020 | 18:00 - Uhr
Kanupolo-Training22.07.2020 | 18:00 - Uhr
Mammern - Schaffhausen26.07.2020 | 10:00 - Uhr
Mammern
Paddler-Treff am Opfinger See27.07.2020 | 18:00 - Uhr
Jugend-Training27.07.2020 | 18:00 - Uhr
Kanupolo-Training29.07.2020 | 18:00 - Uhr
KanuBW: WW-Woche Durance01.08.2020 - 08.08.2020
FFF-WW-Sommerurlaub an der Durance02.08.2020 - 22.08.2020
Anfänger-Training für Kajak-Interessierte03.08.2020 | 18:00 - 19:00 Uhr

Unser Partnerverein

Eine langjährige Kooperation verbindet uns mit dem Kanu Club Flinke Paddel in Oberrimsingen.

Wir haben schon das ein oder andere schöne Fest auf ihrem Gelände in der Nähe des Karpfenhod verbracht.

Grundsätzlich stehen alle Fahrten des Kooperationsvereins auch uns offen, wie auch alle "Flinken Paddel" auch immer gern bei unseren Fahrten gesehen sind!