Immer wieder montags: Rollen- und Freestyle-Training am Opfinger See

 Hinweis: Wir bitten alle, sich an die Abstands- und Hygieneregeln bzgl. der Pandemie  zu halten.

Ab dem 6.07.2020 treffen wir uns wieder jeden Montag ab 18 Uhr an der Rampe beim ehemaligen Kiosk, um gemeinsam einige Runden auf dem See zu paddeln und die Eskimorolle zu üben.

Danach heißt es:

  • „stützen“ – flache und steile Stütze
  • „rollen“ – in „voller Montur“ mit Helm und Schwimmweste
  • „paddeln“ – mit und ohne Paddel

Der Baggersee eignet sich vor allem auch für Paddelanfänger hervorragend dazu, die ersten Paddelschläge auszuprobieren. Wir bieten an speziellen Anfänger-Montagsterminen auch Kennenlern-Schulungen an (Termine s. u.).

Zum Training am See könnt ihr eure eigene Ausrüstung mitbringen und/oder ein Boot vom Verein ausprobieren.

Unsere Bitte bezüglich Vereinsbooten: Jeder, der ein FFF-Boote vom Hänger holt und nutzt, macht es nach der Nutzung sauber und legt es wieder auf den Bootsanhänger. Bitte helft alle beim „Verladen“ mit.

Auf Grund der Pandemie bitten wir alle, nach der Nutzung die Paddelgriffflächen mit dem bereitgestellten Mittel zu desinfizieren.

Wer Lust hat, den Kanusport und uns kennenzulernen, ist herzlich eingeladen! Wir freuen uns auf Dich - weiter unten liest Du mehr zum Schnupper-Training alle 14 Tage.

Und nach dem Training:

Leider erlaubt das Forstamt das Grillen nur noch an offiziellen Grillplätzen. Wir dürfen selbst keinen Grill mehr aufbauen. Aber das macht uns gar nichts: Nach dem Training sitzen wir gemütlich in geselliger Runde zusammen.

 

Unser FFF-Montagsmotto: Komm und roll!

 

Neue Termine: Schnupper-Training für Anfänger

Alle 14 Tage zeigt unser Mitglied Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, mit Gianna Tatzel Ansprechpartner für Kajak-Interessierte und Anfänger, am Montagabend Interessenten des Kajaksports und Paddel-Anfängern einfache Paddel-Übungen und Grundschläge (immer am Montag einer geraden Kalenderwoche).

Kommt und übt: ein- und aussteigen, richtige Paddelhaltung, gerade aus paddeln, Sicherheit im Kajak erhalten und vieles mehr.

Wer Interesse hat, unseren Verein und unseren Sport kennenzulernen, kann sich gerne mit Gert in Verbindung setzen (E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Telefon 01 71/ 686 90 20).

Mitzubringen sind:

  • Sportkleidung, die leicht trocknet,
  • Schuhe, die nass werden können und
  • eine warme Fließjacke.

Anfänger, die noch nie im Kajak gesessen sind, lassen wir nur im offenen Boot paddeln. Sie sollten zusätzlich eine Regenhose mitbringen, weil sie sonst vom Spritzwasser nass werden.

Bitte meldet euch zuvor bei Gert an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon 01 71/ 686 90 20. So ist sichergestellt, dass auch die Ausrüstung alles passt.

Wir freuen uns auf Dich!